Meldung
Allgemein

Dornier Consulting unterstützt das deutsch-chinesische Kooperationsnetzwerk SGEC

Seit über eineinhalb Jahren unterstützt Dornier Group mit der Dornier Consulting das deutsch-chinesische Kooperationsnetzwerk SGEC (Sino-German Electric Mobility Innovation and Support Center) im Bereich der batterieelektrischen Mobilität und Ladeinfrastruktur.

Nachdem wir nun so lange ausschließlich online kommuniziert hatten, haben wir uns sehr gefreut, endlich persönlich mit Vertretern des Bundesministeriums (BMVI), der Nationalen Organisation Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie (NOW) und unseren Co-Experten für andere Technologiefelder von LBST, HySolutions und EnergieAgentur NRW zusammenzukommen. Die chinesischen Kollegen von CATARC (China Automotive Technology & Research Center) und MOST (Ministry of Science and Technology) nahmen per Videokonferenz an dem Treffen teil.

Beide Seiten präsentierten die bisherigen Ergebnisse und diskutierten zukünftige Themen für eine mögliche Zusammenarbeit in den Bereichen Elektromobilität, Wasserstoff-/Brennstoffzellenmobilität sowie Sicherheit und Integration erneuerbarer Energien.